BRAZIL

Aus telefoniert-nach-Hause.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite übersetzen; Diese Seite enthält Bearbeitungen, die nicht zum Übersetzen freigegeben sind.

Geräteübersicht neueste Veröffentl. NSA Snowden-Dokum. Literatur Diskussion
f
A - B - C - ... D?      no way!  'safe. safer. safest.(buy.)'
Berti.png

neueste Lach- und Sach-Geschichten aus dem Land der (un-)begrenzten Phantasie[Bearbeiten]

to whomit mayconcern.

neuester Schrei: Von Haus aus manipulierte PC-Hardware ('bad-hardware'; mit Hintertüren, seit mindestens 2008)

Wir sind die ....

Werbung

proudly destroying trust, Rechtsstaat & working on your insecurity

Werbung

Ausnahmen / Lichtblicke.

(...)

...2013/2014 (gerne verbessern / ergänzen / in Artikeln kürzen (!!!) etc. )

12/2014[Bearbeiten]

11/2014[Bearbeiten]

10/2014[Bearbeiten]

09/2014[Bearbeiten]

08/2014[Bearbeiten]

07/2014[Bearbeiten]

06/2014[Bearbeiten]

Spiegel-Publikation 16.06.2014


einführende Spiegel-Artikel 'Mein Nachbar NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA'
Join SIGINT Activity Logo - Zeitgeist.png

"BNDBundes Nachrichten DienstBundes Nachrichten Dienst, Geheimdienst der Bundesrepublik Deutschland"RICHTER" = SIGINT Exchange Bezeichnung für Deutschland arbeitete daran, die deutsche Regierung zu beeinflussen, das G-10-Gesetz zu lockern ... das den Schutz der Privatsphäre deutscher Bürger regelt, damit der BNDBundes Nachrichten DienstBundes Nachrichten Dienst, Geheimdienst der Bundesrepublik Deutschland"RICHTER" = SIGINT Exchange Bezeichnung für Deutschland flexibler geschützte Informationen mit ausländischen Partnern teilen kann."

Spiegel-Veröffentlichung zum Verhältnis zwischen BND und NSA im Zusammenhang
weitere Spiegel-Veröffentlichung zum Verhältnis zur Türkei (Spy Turkey) im Zusammenhang


05/2014[Bearbeiten]

Die NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA greift laut neuesten Snowden-Enthüllungen Massen an Bildern aus dem Internet ab, um sie mit Gesichtserkennungssoftware zu prüfen.
Auch die in der Hofburg ansässige Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa ist im Visier der US-Nachrichtendienste. NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA-Experte Stark: Wien hat besondere Bedeutung für US-Spionage.
Wenn Präsident Nixon wegen Watergate gehen musste, muss es Obama wegen der NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA-Affäre erst recht, meint Ex-NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA-Direktor und Whistleblower William Binney.
In einem Abschnitt der Podiumsdiskussion geht Binney auch auf Wirtschaftsspionage gegen deutsche und europäische Unternehmen ein. Dem pflichtet Peter Schaar bei: "Wenn die Daten eines großen Wettbewerbers eines US-Unternehmens in einer Schlüsselindustrie erlangt werden konnten, wird die NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA diese Daten wahrscheinlich als wichtig für die nationale Sicherheit interpretieren und entsprechend nutzen", sagte Schaar, der jetzt Vorsitzender der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID) ist.
Der Schutz des Safe-Harbour-Abkommens zur legalen Übermittlung personenbezogener Daten in die USA durch europäische Unternehmen werde dadurch unterlaufen, dass jeder US-Agent einen "national security letter" verfassen könne und damit Unternehmen in den USA zwingen könne, den Sicherheitsbehörden Zugriff auf Firmendaten zu gewähren.
Der frühere Technik-Chef der NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA, William Binney, hat das Verhalten des US-Geheimdienstes als "n i c h t v e r f a s s u n g s g e m ä ß" kritisiert. Über jeden Bürger Informationen sammeln zu können - dieses sei ein Schritt in die totalitäre Richtung, sagte er im ZDF morgenmagazin.
Der US-Geheimdienst habe sich weiter Teile der Internetinfrastruktur bemächtigt, warnt der frühere NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA-Technikchef William Binney. Das ermögliche auch Wirtschaftsspionage im großen Stil. (14.05.2014)
Was zuvor schon ein ehemaliger Drohnenpilot berichtet hatte, wurde nun aus berufenem Munde bestätigt: Die USA setzen bei ihren Tötungsmissionen auf die Auswertung von Verbindungsdaten.
In seinem nun veröffentlichten Buch untermauert Glenn Greenwald seinen Vorwurf, die NSANational Security Agency, Geheimdienst der Vereinigte Staaten"OSCAR" = SIGINT Exchange Bezeichnung für die USA wolle alle Daten sammeln, die irgendwo anfallen. Neue Dokumente von Edward Snowden belegen diesen Wunsch nach globaler Überwachung.
Der Bundesnachrichtendienst darf Telefon- und Internetkommunikation abhören, allerdings nicht unbegrenzt. Wirklich überprüfen können die Kontrollgremien das aber nicht.
NSA surveillance program reaches ‘into the past’ to retrieve, replay phone calls (18.03.2014)
bisherige Informationen, nach Datum (grafisch): http://www.heise.de/extras/timeline/#vars!date=2014-01-05_09:53:30!
bisherige Informationen, als Geschichten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Von-Merkels-Handy-Muscular-NSA-GCHQ-BND-PRISM-Tempora-und-dem-Supergrundrecht-was-bisher-geschah-2039019.html

Microsoft scannt User-Daten seiner Kunden und wird dafür vom FBI bezahlt[Bearbeiten]

Microsoft ist für User-Daten vom FBI bezahlt worden (Die Dokumente)

Zeitleisten[Bearbeiten]

Sprachen:
Deutsch